NOA Aufstrich <br>Linse - gegrillte Aubergine

NOA Aufstrich
Linse - gegrillte Aubergine

Wer grillen mag, mag auch unsere neuste Kreation NOA Linse – gegrillte Aubergine. Mit gegrillten Auberginen, Linsen und Quinoa holt ihr euch die Grillsaison direkt auf euer Brot.

Zum Dippen, Snacken und Streichen.

NOA Aufstrich <br>Linse - gegrillte Aubergine
  • Ohne Gentechnik
  • Vegan
  • Glutenfrei

NOA Aufstrich
Linse - gegrillte Aubergine

Wer grillen mag, mag auch unsere neuste Kreation NOA Linse – gegrillte Aubergine. Mit gegrillten Auberginen, Linsen und Quinoa holt ihr euch die Grillsaison direkt auf euer Brot.

Nährwerte
Je 100g
  • Brennwert 873 kJ / 210 kcal
  • Fett 13,7 g
  • davon gesättigte Fettsäuren 1,3 g
  • Kohlenhydrate 13,0 g
  • davon Zucker 2,3 g
  • Eiweiß 6,7 g
  • Salz 1,2 g
Zutaten

Gekochte Rote Linsen (50%) (Wasser, Rote Linsen), Wasser, Rapsöl, Aubergine gegrillt (7%), gekochte Grüne Linsen (Wasser, Grüne Linsen), Olivenöl, Zitronensaftkonzentrat, Speisesalz, Sonnenblumenkerne geröstet, Quinoa, gekochte Kichererbsen (Wasser, Kichererbsen), Karotte, Knoblauch, Gewürze, Rauch.

Unsere Zutaten

NOA ist ohne Gentechnik, vegan und glutenfrei. Konservierungsmittel, Aromen und andere Zusatzstoffe bleiben übrigens ganz weit draußen.

Zutaten

Rote und grüne Linsen

Reich an Eiweiß und Kohlenhydraten, niedriger Fettanteil und viel Vitamin B. Echte Kraftwerke, diese Linsen!

Rote Linsen

Wasser

Reines, gesundes, wenig mineralisiertes Wasser ist das wichtigste Lebensmittel. Davon kann man gar nicht genug kriegen!

Wasser

Rapsöl

Rapsöl wird aus den Samen der Rapspflanze gewonnen und spielt dank ausgewogener Fettsäuremuster und fettlöslichen Vitaminen eine wichtige Rolle im Speiseplan.

Rapsöl

Sonnenblumenöl

Es wird aus den Samen der Sonnenblume gewonnen, ist ein echter Dauergast in der Küche und dort auch schon lange nicht mehr wegzudenken.

Sonnenblumenöl

Kichererbsen

Die kleinen Erbsen mit dem lustigen Namen sind echte Nährstoffbomben, denn in ihnen stecken jede Menge Proteine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Kichererbsen

Auberginen

Sie gehören zur Familie der Nachtschattengewächse und werden niemals roh gegessen. Deshalb kommen die Auberginen in unserem neuen Streich gegrillt vor.

Aubergine

Sonnenblumenkerne

In nur 100 Gramm der Kerne steckt mehr Eiweiß als in einem Steak und ihr Magnesiumgehalt macht sie zu den Spitzenreitern unter den Nüssen.

Sonnenblumenkerne

Salz

Salz ist in der Küche unverzichtbar und enthält ein großes Spektrum verschiedenster essentieller Mineralstoffe und Spurenelemente.

Salz

Quinoa

In Südamerika ein Grundnahrungsmittel und bei uns schwer im Kommen. Kein Wunder, denn die Samen enthalten hochwertige Proteine und essentielle Aminosäuren, darunter auch Lysin, das sonst fast nur in Fleisch und Fisch vorkommt.

Quinoa

Zitrone

Die Zitrone wird zu den gesündesten Früchten gezählt. 100 Gramm einer Zitrone deckt rund 71 Prozent des Tagesbedarfs an Vitamin C eines Menschen ab.

Zitrone

Dipp, dipp, Hurra.

Nach oben