Die Prinzessin aus der Hülsenfrucht

Natürliche Rohwaren, originelle Rezepturen und authentische Produkte – dafür steht die Marke NOA. Zu den Produkten gehören Hummus, als Naturvariante und verfeinert mit Kräutern, als auch die anderen leckeren Brotaufstriche mit Linse-Curry, Bohne-Paprika und neu in der NOA Familie weiße Bohne-Tomate.

Heutzutage legen immer mehr Menschen großen Wert auf eine gesunde und ausgewogene, aber auch abwechslungsreiche Ernährung, haben jedoch gleichzeitig viel zu wenig Zeit um selber frisch zu kochen. Mit unserer NOA-Brotaufstrichen bringen wir Würze in das Convenience Regal. Immer wichtiger wird es dabei auch Konservierungsstoffe, Farbstoffe und künstliche Aromen zu vermeiden und dabei aber auch gentechnikfrei zu bleiben. All diese Anforderungen haben wir uns zu Herzen genommen und in unseren Produkten umgesetzt.

Und genau dafür stehen die pflanzlichen Produkte von NOA zu 100%.
Lass dich davon überzeugen, indem wir dir einen Einblick in die Produktion der  pflanzlichen Brotaufstriche geben.

1. Relaxen im Pool

Alles beginnt bei den sorgfältig ausgewählten und nachhaltigen Rohwaren. Alle Produkte basieren auf eiweißreichen Hülsenfrüchten, wie Kichererbsen, Bohnen und Linsen, die die Basis für unsere Brotaufstriche bilden. Im ersten Schritt werden die Hülsenfrüchte für 24 Stunden in einen Swimmingpool voll Wasser gelegt und gehen erst mal auf Tauchgang. Am nächsten Tag, nämlich am Tag der eigentlichen Produktion, hat das Badevergnügen nun leider schon ein Ende.

Wenn sie sich vollständig mit Wasser vollgesaugt haben, verdoppelt sich auch ihr Gewicht. Außerdem sind sie dadurch weicher geworden, was die weitere Verarbeitung erleichtert. Das restliche Wasser im Pool wird nun abgelassen und die Hülsenfrüchte in einen dunklen vollautomatischen Kochtopf gegeben. Hier wartet ein warmes Wasser-Öl-Bad auf sie, in dem es ihnen erst mal richtig heiß um die Ohren wird. Um Langeweile zu vermeiden, gesellen sich nach längerem Schwitzen weitere Zutaten wie zum Beispiel Gewürze, Kräuter, Gemüse und Früchte zu ihnen.

2. Auf ins Abenteuer

Nach diesem Wellnessprogramm gehen alle Zutaten gemeinsam auf Achterbahnfahrt.
Ein rasantes Spektakel in dem es auf und ab geht, die Zutaten zerkleinert und vermischt werden, um so noch enger zusammenwachsen und letztendlich Eines zu werden. Das Ergebnis dieses Erlebnisses ist eine weiche, streichzarte Creme, die immer noch ihre natürliche Stückigkeit behält. Der frische Wind während der Fahrt bringt ihr heißes Gemüt wieder auf Betriebstemperatur.

Als Abschluss dieses ereignisreichen Tages geht es für den fertigen NOA-Brei durch einen sterilen Tunnel, damit sich beim Abfüllen keinerlei fremde Stoffe in deren innige Freundschaft drängen, die ansonsten nicht nur die Laune des Produkts, sondern auch die des Käufers verderben.

Wie alle Naturprodukte werden auch die NOA-Produkte älter, deshalb wird ihnen noch im vorbeifahren das Mindesthaltbarkeitsdatum auf die Backe gedruckt. Glücklicherweise  werden die Kleinen im Normalfall schon vor ihren ersten Falten verspeist. Wer kann ihnen denn schon widerstehen?

3. Endspurt

Im Gänsemarsch geht es nun weiter auf der Zielgeraden in Richtung deines Kühlschranks. Kleine handliche, liebevoll gestaltete Becher werden nun das neue Zuhause des leckeren Aufstrichs. Nach einer letzten Qualitätsprüfung werden sie sanft von Hand in einen Karton gebettet.

Nun beginnt für die NOA-Becher die Reise in die große weite Welt. Und hoffentlich bald auch in deine. NOA ist nicht nur ein Brotaufstrich, er ist auch super zum Dippen, Snacken und Kochen geeignet. Und das 100% pflanzlich.

Gesunde, einfache und kreative Rezepte mit den verschiedenen Sorten findest du hier auf der Website.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Innovationen und lassen uns von den neuesten Trends inspirieren. Unter dem Motto „Leg dir Gemüse aufs Brot“ sind jetzt auch unsere neuen NOA-Gemüsescheiben in den Varianten Paprika-Tomate und Karotte-Curry-Ingwer erhältlich.

Auf ein baldiges Wiedersehen im Kühlregal freut sich dein
NOA-Team

Newsletter

Werde Teil der lecker-bunten NOA-Welt und verpasse nie wieder News, Specials, Gewinnspiele und alle Infos rund ums Thema pflanzliche Ernährung. Jetzt eintragen für den NOA Newsletter!

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen. *

* Angaben mit einem Sternchen sind Pflichtangaben.

Nach oben