Wir setzen auf leckere, eigenständige Produkte mit voller Pflanzenkraft, hergestellt aus Hülsenfrüchten (Kichererbsen, Linsen, Bohnen etc.), Gemüsen, Gewürzen und Kräutern.
Eigentlich ganz einfach, oder?

Eine geniale Basis: Die Kichererbse

Kichererbsen sind lecker, passen perfekt zu einer bewussten Ernährung – und sind eine richtig gute Basis für Brotaufstriche. Denn wer Kichererbsen anbaut, verbraucht wenig Wasser und Dünger.
Das ist gut für unsere Böden und den Schutz der Ressourcen.

Die Kichererbse

Wir wollen noch nachhaltigere Kichererbsen: Kichererbsen aus Europa!

Deshalb haben wir das Projekt „regionaler Anbau“ gestartet! Wir wollen nach und nach den Anteil an europäischen Kichererbsen in unseren Bechern erhöhen. Das ist gar nicht so leicht: Denn die Kichererbse liebt es warm und wächst deshalb nur in bestimmten Regionen. Dennoch verarbeiten wir heute schon - bei ausreichender Erntemenge – bis zu 70 % Kichererbsen aus Europa.

Doch das reicht uns noch nicht. Unser Ziel ist es, bis spätestens 2025 100 % Kichererbsen aus europäischem Anbau zu beziehen. Unser Grundsatz dabei lautet: Je näher, desto besser. Deshalb versuchen wir auch verstärkt auf deutsche Kichererbsen zurückzugreifen.

Glypho-what? Kommt bei uns nicht in den Becher!

Die Qualität spielt für uns eine sehr wichtige Rolle – sie ist sozusagen die Basis für leckeren Genuss. Daher haben wir hohe Anforderungen an unsere Zutaten. Vor allem auch beim Thema Pestizide und insbesondere bei Glyphosat: Deshalb haben wir mit unseren Lieferanten vereinbart, dass sie ausschließlich Glyphosatfreie Ware für unsere NOA-Produkte liefern dürfen.

Doch damit nicht genug: Kein Palmöl, kein Soja, keine Gentechnik!

Wusstest du schon? Palmöl, Soja oder gentechnisch veränderte Lebensmittel kommen uns auch nicht in den Becher. Denn wir wollen, dass du deinen NOA mit gutem Gewissen genießen kannst.

Nach oben